Über uns

Seit dem Jahr 2004 biete ich Stefan Hüsges Blowerdoor-test's an.  Unser Aktionsradius liegt im südlichen Baden-Württemberg und reicht bis tief in die Schweiz, aber auch Österreich und Lichtenstein.

 

Begonnen hat das Thema für mich im Jahr 2002 mit der Ausbildung zum Gebäudeenergieberater. Danach kamen eigene Baumaßnahmen und schnelle Erkenntnisse über die Notwendigkeit der Luftdichtheit in modernen oder modernisierten Gebäuden.

 

In 2004 erfolgten dann die ersten Testmessungen im Bekanntenkreis und dann bildete sich ein Jahr für Jahr wachsender Kundenkreis mit hohem Wieder-Beauftrager Anteil.

 

Die Gebäude wurden schnell größer. Die Messtechnik musste mitwachsen und ebenso die Luftleckageortungstechnik.

Heute im Jahr 2017 verfügen wir über einen stattlichen Messgerätepark, der schnelle Aktionen auch bei sehr großen Gebäuden möglich macht.

 

Fortbildungen erfolgen regelmäßig, beim Fachverband für Luftdichtheit im Bauwesen FLIB.e.V., weil damit die Zertifizierungen verbunden sind.

 

Wenn von Wir und Uns die Rede ist, dann sind damit meine Frau Diana Hüsges, meine Tochter Despina Hüsges und weitere wechselnde Messhelfer gemeint. Meine Frau und meine Tochter unterstützen mich im Büro und auch bei Bedarf vor Ort.

 

 

Fachverband für Luftdichtheit im Bauwesen e.V.
Fachverband für Luftdichtheit im Bauwesen e.V.